Skip to content
21. August 2011 / RBrosowski

Ausflug auf den Potzberg

Am 15.8.11 haben wir einen Ausflug zum Wildpark Potzberg gemacht. Der liegt in der Nähe von Kusel im Pfälzer Wald. Der Park bietet zwei Besonderheiten. Neben der relativ grossen Fläche ist dies die Freigflugshow. Ein Falkner lässt hier seine Vögel fliegen. Es ist beeindruckend, wenn in direkter Näher ein Kondor nahezu geräuschlos vorbeigleitet. Fotos von diesen Vögeln zu machen, ist noch schwer. Die Geschwindigkeit ist beeindruckend und eben die Lautlosigkeit. Sie können sich von hinten annähern und man merkt so gut wie nichts. Beeindruckende Tiere.

Blick auf das Eingangsgebäude Wildpark Potzberg

Blick auf das Eingangsgebäude

Zwei kleine Ponys im Wildpark Potzberg

Wenn wir mal gross sind, bleiben wir kleine Pferde.

Wildschein im Wildpark Potzberg

Wenn doch jemand den Baumstumpf abgesägt hätte...

Wildschein im Wildpark Potzberg

Hier dann etwas freundlicher

zwei kleine Eulen im Wildpark Potzberg

Diese beiden Eulen waren nicht teil der Flugschau

Auerhahn

Er auch nicht, dazu gab es noch diesen schrecklichen Zaun davor

Hirsch

Er tut mir wegen diesem Geweih fast schon leid

Genug der Vorgeschichte. Kommen wir nun zu den Vögeln, die auch fliegen. Die Fotos sind mit einem ISO 400 Film aufgenommen. Die digitale Kamera war zu dem Zeitpunkt noch nicht greifbar. Beim nächsten Mal nehme ich sie mit. Die meisten Bilder sind zwangsweise für den Papierkorb gewesen, da weder der Autofokusmotor noch der Kerl hinter dem Sucher schnell genug waren. Aber ein paar gute sind dann doch dabei gewesen.

Auf deviantart habe ich eine kleine Fotogalerie angelegt. Dort pflege ich, sollte ich nochmals dorthin kommen, ein paar Bilder nach.

Weisskopfadler im Landeanflug

"Hera" im Landeanflug

Über den Köpfen

Ein kleiner Düsenjäger über uns

Über den Köpfen (2)

Der nächste fliegt vorbei

Los geht's

Los geht's

Grossvogel im Tiefflug

Wegen dem Hintergrund leider nicht zu gebrauchen - aber ein absolut beeindruckendes Erlebnis

Der Kondor im Anflug

Zu Abschluss: der Kondor im Anflug

Einen Ausflug nach dort oben kann ich empfehlen. Die Preise sind verhältnismässig günstig und es gibt keine „Nebenkosten“ wie Parkgebühren für die Autos. Wenn man mal da oben unterwegs ist, rentiert es sich wirklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: