Skip to content
17. September 2011 / RBrosowski

Der Wegweiser am Bahnhof

Bitte schauen Sie sich mal dieses Bild an und fragen sich, was Sie hier sehen. Ich habe es heute morgen mit der Handykamera geschossen.

Wegweiser in Bad Zurzach

Wegweiser in Bad Zurzach

Auf diesem Bild ist zweifelsohne ein Wegweiser ersichtlich. Genau der Wegweiser, der am Bahnhofsplatz gegenüber dem Bahnhofsgebäude in Bad Zurzach angebracht ist. Er zeigt in freundlichen Farben den Weg ins Thermalbad. Darüber auch noch der Hinweis zum Kurgebiet.

Der Wegweiser steht etwa hier:

Gehen Sie dem Hinweis nach, landen Sie direkt beim Bankomat der neuen Raiffeisenbank. Dort gibt es dann wieder einen Wegweiser zum Kurgebiet, der dann zum Thermalbad führt. Den Turm können die Gäste von der Raiffeisenbank sofort sehen.

Der Wegweiser steht genau an der Stelle, an dem auch das Rosengässli beim Bahnhofsplatz mündet. Das führt direkt in den Flecken zu den ganzen Geschäften. In meiner Meinung, die ich auf fleckenumfahrung.ch geschrieben habe und die dann kommentarlos gelöscht wurde, habe ich gefragt, wieso dieser Wegweiser nicht einfach um 90° gedreht wird.

Alle Gäste, die aus dem Bahnhof kommen, werden direkt am Flecken vorbeigeleitet. Ich frage mich, wieviel ein einfacher Hinweis kosten würde, der Richtung flecken zeigt?

Kommentar verfassen

