Skip to content
7. Mai 2013 / RBrosowski

Wechsel auf die andere Seite

Jahrelang hatte ich es einfach. Mein Arbeitgeber sponsorte mir ein GA als Lohnzugabe. Wenn ich die Steuern, die ich zu zahlen hatte, beiseite lasse, fuhr ich gratis höchst angenehm durch die Schweiz. Jetzt habe ich diesen Luxus nicht mehr und wollte mir stattdessen eine Fahrkarte kaufen. Von Zurzach nach Zürich HB.

Mal ehrlich, wenn jemand in der Schweiz auf Besuch ist, hat er auch nur den Hauch einer Chance, bei dieser Auswahl den richtigen Knopf zu drücken?

Jetzt verstehe ich, wieso sich Kunden über das Tarifsystem aufregen. Es ist einfach noch zu kompliziert.

Fahrplan Bad Zurzach - Zürich HB (Quelle: sbb.ch)

Fahrplan Bad Zurzach – Zürich HB (Quelle: sbb.ch)

Kommentar verfassen

