Skip to content
3. November 2013 / RBrosowski

Am Tag vor der Wiedereröffnung

Wegweiser zum Bahnhof

Wegweiser zum Bahnhof

Morgen wird der Bahnhof in Zurzach und die gesamte Strecke zwischen Rekingen und Döttingen wiedereröffnet. Genau genommen war sie nie ganz geschlossen, sondern für Güterverkehre noch immer befahrbar, aber nun gibt es den Regelbetrieb und der Busbetrieb wird wieder eingestellt. Das bedeutet Abschied nehmen vom Busterminal in Zurzach. Insgeheim hoffe ich, dass die Idee des Busterminals nicht gänzlich verschwindet. Denn für das schlecht angebundene Zurzibiet wären Fernbusverbindungen vielleicht eine Entwicklungsmöglichkeit.

Der Bahnhof hat sich währenddessen deutlich verändert. Doch die Bauarbeiten sind bei weitem noch nicht beendet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: